Bahnhof-, Glück-auf- und Eisenbahnstraße

Die Bahnhofstraße, die Glück-auf-Straße und die Eisenbahnstraße liegen im südlichen Teil von Gräfenhainichen, von dort aus gut zu Fuß erreichbar sind:

  • Bahnhof mit Bus- und Bahnverbindung 5 min
  • Sport- und Freizeit 5 - 10 min
  • Einkaufsmeile 5 - 10 min
  • Kultur und Erholung 5 - 10 min

Wohnungen vom Typ: Q6

Die 2 und 3 Raum-Wohnungen in der Bahnhofstraße sowie 3 und 4 Raum-Wohnungen in der Glück-auf-Straße wurden durch, von uns beauftragten, bauausführenden Firmen vollsaniert.

Bei der Vollsanierung wurden die Heizungs-, Sanitär- und Elektroanlagen erneuert, desweiteren wurden Fenster, Türen und Dach modernisiert. Die Treppenhäuser sowie die Fassade wurden neu gestaltet. Bei der Gestaltung der einzelnen Wohneinheiten hatten die Mieter Mitspracherecht, so dass ganz individuelle Wohnungen entstanden.

2 Raumwohnung Q6

Beispiel für eine 2-Raum WE in der Glück-auf-Str. oder Bahnhofstr. vom Bautyp Q6
(alle angegebenen Maße sind ca. Angaben)


3 Raumwohnung Q6

Beispiel für eine 3-Raum WE in der Glück-auf-Str. oder Bahnhofstr. vom Bautyp Q6
(alle angegebenen Maße sind ca. Angaben)


3 Raumwohnung in konventioneller Bauweise

Beispiel für eine 3-Raum WE in der Glück-auf-Str. in konventioneller Bauweise
(alle angegebenen Maße sind ca. Angaben)