Die Telekom zu Gast bei der WGG

 

Gräfenhainichen bekommt schnelles Internet. Mit Baubeginn Mitte 2022 und Abschluss 2023 bekommen nach und nach all unsere Liegenschaften Glasfaser. Damit sind Geschwindigkeiten bis zu 1 GBit möglich. Um sich vorab schon einmal zu informieren und bei Bedarf auch schon zu reservieren, haben wir die Telekom vom 15.02.2022 bis zum 19.02.2022 zu uns eingeladen. Neben zahlreichen Genossenschaftsmitgliedern, durften wir auch Leute begrüßen, die (noch) nicht bei uns wohnen. :o))

 

Fertigstellung der Außenanlagen Gartenstraße 99

... in der 6. Kalenderwoche haben wir nun auch die Aussenanlagen der Gartenstraße 99 fertiggestellt.     Der Frühling kann kommen. :o))

 

 

Umgestaltung und Reinigung der Fassade (Gartenstraße)

Es ist geschafft. Am 28.10.2021 wurde die Reinigung der Fassade der Gartenstraße 54-62 fertig gestellt, nachdem in der Woche zuvor aufgrund starker Sturmbelastung vorerst abgebrochen werden musste. Entgegen ersten Gerüchten, wird diese Reinigung selbstverständlich nicht auf unsere Mieter umgelegt.

Der Giebel des Gebäudes und auch der Giebel der Gartenstraße 63-71 bekamen darüber hinaus ein zusammenhängendes Gartenmotiv. (Ein kleines Mädchen wirft eine "Blumen-Explosion" zum Nachbargebäude.) Nach der Bahnhofstraße, hat nun auch das Wohngebiet "Gartenstraße" ein eigenes unverkennbares Gesicht mit neuem Logo ("WGG") erhalten. 

 

Seite an Seite seit Jahrzehnten...

...es geht los...

Der Giebel der Bahnhofstraße bekommt (als Bestandteil des Wohngebietes "Glück-auf-Straße") ein neues Gesicht, welches thematisch zum traditionellen Bergbau passt

und somit an alte Bergbauzeiten erinnern soll.

 

 

WGG - neues Logo, alte Werte

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung

Glück-auf-Straße – ganz grün, ganz neu!

1. Bauabschnitt - Schaffung zusätzlicher Parkplätze und Mobilitätsboxen

Vor einiger Zeit wurde eine Mieterbefragung durchgeführt, an der sich dankenswerter Weise die Mieter rege beteiligten. Und nun soll ein ganz neues Konzept für das Wohngebiet Glück-auf-Str. entstehen. Der gesamte Außenbereich des Wohngebietes Glück-auf-Str. wird ein neues Gesicht bekommen. Die Grünanlagen werden komplett neu entstehen. Sie sollen ein grüner Ort der Begegnung werden, der unsere Mieter und Ihre Gäste willkommen heißt. Dazu wird es Bänke geben, die zum Verweilen und zum Gespräch einladen. Unsere mittlerweile sehr beliebten Mobilitätsboxen werden gut zugänglich aufgestellt werden und können dann bei Bedarf zu einem Preis von mtl. 7,00 € angemietet werden.

Auch PKW-Parkplätze werden Bestandteil des neuen Konzeptes sein, um hier das Angebot deutlich zu verbessern.

Zurzeit laufen bereits die Vorplanungen für das Projekt „Glück-auf-Straße – ganz grün, ganz neu!“ Wir gehen davon aus, dass schon bald mit der etappenweisen Umsetzung des Konzepts begonnen werden kann und die ersten Schritte zu einem neuen Wohnumfeld beobachten werden können. In diesem Sinne darf man sich schon heute freuen, auf eine „Glück-auf-Str.-ganz grün, ganz neu!“

 

WGG - Wohnungsgenossenschaft Gräfenhainichen eG

 

 

Herzlich Willkommen!

Auch in Zeiten von Corona wollen wir es uns nicht nehmen lassen unsere neuen Mieter, der Gartenstraße 99, noch einmal herzlich willkommen zu heißen... :o))

 

 

... emissionsfrei und leise durch Gräfenhainichen ...

Die Wohnungsgenossenschaft Gräfenhainichen hat nach fast einem Jahrzehnt ihren alten, in die Jahre gekommenen Diesel gegen einen

kleinen, leisen und lokal emissionsfreien Elektrosmart eingetauscht. Dieser soll nun, über einen extra Autostrom-Tarif, Strom aus

regenerativen Energiequellen beziehen. Somit sind wir flink, leise und emissionsfrei bei unseren Mietern. :o))

Wir bedanken uns bei der "Peter Autozentrum Anhalt GmbH" in Dessau.


Fake News über Facebook